Zahlreiche Ehrungen auf der 10. Sportgala des Stadtsportbundes Brandenburg

Datum:

Am vergangenen Wochenende fand die bereits 10. Sportgala des Stadtsportbundes Brandenburg statt. Dieser hatte nach zwei Jahren Zwangspause zum traditionellen Fest der Brandenburger Sportler und Ehrenamtler eingeladen und gut 250 Feierwillige aus rund 20 Vereinen sind dieser Einladung gefolgt.

Als Abendhighlight hatte der Sportbund die Akrobatin Sophia Drgala und den Jongleur Aaron Berliner eingeladen. Doch bevor die Gäste aber ihr Tanzbein schwingen konnten, gab es noch einige Auszeichnungen für Brandenburger Aktive für ihre sportlichen Erfolge beziehungsweise ihr besonderes ehrenamtliches Engagement im Sport in der Stadt Brandenburg.

Geehrt wurden dabei Rudi Jura vom SV 63 Brandenburg West, Ines Engelhardt vom Fliegerklub Brandenburg, Arvid Baier vom Regattateam Brandenburg, Daniela Radach vom Ruder Club Plaue (Havel), Michael Leiser vom Freizeitsport Team e.V. und Helga Blawid für ihr sportliches Lebenswerk über 60 Jahre innerhalb der SG Stahl Brandenburg.

Ich wünsche allen Gehrten persönlich alles Gute und bedanke mich auch an dieser Stelle für ihr Engagement – ohne solche Persönlichkeiten ginge es nicht im Ehrenamt und wir können froh und stolz sein, dass wir diese Menschen haben!