Eine Erfolgsgeschichte – Immatrikulation der ersten Zahnmedizinstudierenden an der MHB

Datum:

Am 6. April war es im Paulikloster soweit: die feierliche Immatrikulation der ersten Zahnmedizinstudierenden an der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB). 48 Studierende können nun hier mit ihrem Wunschstudium beginnen. Als erste Universität im Land Brandenburg bietet die MHB mit dem Semesterstart 2024 ein Studium für Zahnmedizin an. Prof. Hans-Uwe Simon, Präsident der MHB, führte durch die Immatrikulationsfeier. Auch unser Ministerpräsident Dietmar Woidke und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher ließen es sich nicht nehmen, persönlich an der Feierstunde teilzunehmen. Musikalisch wurde die Feier von dem Berliner Jazz Ensemble begleitet. Der Studiengang wird in Zukunft einen weiteren wichtigen Beitrag zur Sicherung und Verbesserung der Gesundheitsversorgung im Land Brandenburg beitragen.

Ich wünsche allen Studierenden eine gute und erfolgreiche Studienzeit!