Weihnachtsessen im Obdachlosenheim

Datum:

Auch in diesem Jahr konnten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern des Obdachlosenheimes der Stadt Brandenburg in der Adventszeit ein kostenfreies Mittagessen durch Spenden von Mitgliedern und Freunden der SPD Brandenburg an der Havel organisieren. Diese Menschen leben oftmals im Schatten unserer Gesellschaft und haben durch unterschiedlichste Gründe und Umstände ihre Wohnung verloren. In unserer Stadt gibt es dafür ein Netz von Auffangmöglichkeiten wie z.B. das vom AH e.V. betriebene Obdachlosenheim in der Otto-Gartz-Straße.

Auch wenn es für die Betroffenen nur ein gemeinsames Essen und noch lange kein Weg aus dieser schwierigen Situation ist – gerade in der Advents- und Weihnachtszeit ist es doch ein kleines Zeichen der Achtung und Aufmerksamkeit. Im Obdachlosenheim werden im Übrigen auch Sachspenden wie: Bettwäsche, Handtücher, Pflegeartikel usw. gerne angenommen.