Verabschiedung von Dr. Birgelen im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten in Brandenburg/Havel

Datum:

Gestern fand die Verabschiedung des Präsidenten des Bundesamtes für Auswärtige Angelegenheiten, Dr. Georg Birgelen, und seiner Frau Sibylle Birgelen statt. Ja, für die, die es noch nicht wussten, in der Stadt Brandenburg gibt es ein Bundesamt. Es unterstützt den Auswärtigen Dienst bei nichtministeriellen Verwaltungs- und Infrastrukturaufgaben, im Fördermittelmanagement, im Rechts- und Konsularwesen und im Auslandsschulwesen. Seit dem 2021 hat es seinen Sitz in Brandenburg/Havel.

Georg Birgelen und seine Frau gehen nun nach über 40 Jahren in den Ruhestand. Nach dieser langen Zeit und dem Aufenthalt in vielen Länder der Welt nahmen sie Abschied von der beruflichen Bühne. Die beiden ließen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während ihrer Verabschiedung noch einmal die Stationen ihres Lebens passieren und so konnten alle Gäste an der einen oder anderen Station ihrer Karriere teilhaben. Nun stehen für beide sicher ruhigere Tage an. Aber ich denke, sie wissen diese zu nutzen.