Traditionsfeier der SPD – Gemeinsam einen schönen Abend verbringen

Datum:

Am vergangenen Freitagabend fand unsere Traditionsfeier des SPD-Unterbezirkes Brandenburg an der Havel statt, dieses Mal im „Elf Meter“ auf dem Sportplatz des BSC Süd 05 im Brandenburger Stadtteil Nord. Verantwortlich für die Organisation war der Ortsverein Neustadt. Unsere Tradition ist, dass jedes Jahr ein anderer Ortsverein für die Ortswahl und Ausrichtung der Feier zuständig ist.

Unser Unterbezirksvorsitzender, Daniel Keip, hatte bei seiner Eröffnungsrede klare Worte zur aktuellen politischen Lage und stellte auch fest, dass unsere politische Arbeit derzeit vor historischen Herausforderungen steht. Wir wollen als SPD vor Ort unsere Stadt positiv gestalten und zukunftssicher aufstellen. Kopf in den Sand und Aufgeben sind keine Option. Wir stellen uns den Aufgaben, erarbeiten derzeit das Kommunalwahlprogramm und wollen auch in der kommenden Wahlperiode eine starke Stadtfraktion stellen und das Landtagsmandat wiederholen. Im Anschluss daran wurden langjährige SPD-Mitglieder geehrt und ein Neumitglied konnte sein Parteibuch in Empfang nehmen.

Nach dem „Pflichtteil“ sorgte das Improvisations-Theater für Spaß und lachende Gesichter. Auf spontane Vorgaben vom Publikum stellten die 6 Darsteller dann improvisiert in verschiedenen Filmstilen (Western, Romantik und Vergangenheit) mit verschiedenen Charakteren kurze Lebensszenen dar. Eine sehr gelungene Vorstellung. Der eine oder andere erkannte sich mit Sicherheit in einigen Episoden wieder. Auch das rückwärts geführte Interview war gelungen. Dabei ging es um die vielen Probleme mit unseren Straßen und Brücken. Herzlichen Dank an die Gruppe, dass sie uns so kurzweilig unterhalten hat.

Im Anschluss gab es ein leckeres Buffet und bei dem guten Essen und Musik konnten dann wieder Kontakte aufgefrischt und viele gute Gespräche geführt werden. Und selbstverständlich wurde generationsübergreifend auch das Tanzbein geschwungen. Eine gelungene Veranstaltung! Herzlichen Dank an die Organisatoren!