Start der Beleuchtung des Weihnachtsbaums

Datum:

Am Montag wurde der Brandenburger Weihnachtsmarkt eröffnet. Um 16 Uhr dann das Highlight – die Weihnachtsbaumbeleuchtung an der großen Tanne am Neustadt Markt wurde unter Beifall eingeschaltet. Ein schöner Auftakt für die Adventszeit. Durch den Weihnachtsmann, der uns tatkräftig unterstütze, kamen dabei auch viele Kinderaugen zum leuchten.

Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes und der Eisbahn ist am Samstag. Da fährt auch unsere reich geschmückte historische Straßenbahn mit geladenen Gästen, dem Christkind, dem Weihnachtsmann und Oberbürgermeister Steffen Scheller vom Nicolaiplatz bis zur Hauptstraße.

Winterzauber in unserer Stadt – lassen sie sich von vielen Angeboten und Attraktionen überraschen und genießen Sie schöne Stunden auf unserem traditionellen Weihnachtsmarkt!