Parlamentarischer Abend der Johanniter und Instrument des Jahres 2022

Datum:

Gestern endete ein langer Plenumstag mit einem Parlamentarischen Abend. Diesmal lud die Johanniter-Unfall-Hilfe des Landesverbandes Berlin-Brandenburg zu einem interessanten Termin ein. Es gab gute Gespräche und praktische Übungen. Die Johanniter sind in allen Lebensbereichen ein wichtiger Partner für die Menschen. Man kann gar nicht genug für das Engagement der knapp 2000 Ehrenamtlichen Johanniter danken.

Heute Morgen gab es dann einen außergewöhnlichen Auftakt des nächsten Tagungstages. Es wurde das Instrument des Jahres vorgestellt: das Drumset oder auch einfach Schlagzeug. Im Jahr 2021 war dies noch die Orgel und jetzt gibt es mit dem Schlagzeug einen herrlichen Gegensatz. Es ist damit das erste Schlaginstrument, das zum Instrument des Jahres erklärt wird. Im Plenum wurde uns passend dazu auch eine kleine Kostprobe dargeboten.