Offizielle Weihnachtsmarkteröffnung mit Weihnachtsmann

Datum:

Am Samstagnachmittag war es endlich soweit – der Brandenburger Weihnachtsmarkt wurde offiziell auf dem Neustädtischen Markt im Beisein des Weihnachtsmannes eröffnet. Begleitet wurde er dabei von vielen öffentlichen Persönlichkeiten. Unter anderem von Bürgermeister Michael Müller und Gewerbevereinschef Michael Kilian. Auch ich durfte dabei sein und nahm an der Fahrt mit der prächtig geschmückten Traditionsstraßenbahn der Brandenburger Verkehrsbetriebe teil. Auf seinem Weg per Bahn vom Nicolaiplatz zur Eisbahn auf dem Neustädtischen Markt hatte er für die kleinen Besucher viele süße Überraschungen mit dabei.

Am Weihnachtsmarkt angekommen, war der Rand der Eisbahn von zahlreichen kleinen und großen Brandenburgern gesäumt, die mit Spannung dem Programm folgten. Unter anderem gab es ein kleines Programm der Kinder des Hortes „Max und Moritz“, die mit Weihnachtsliedern für Stimmung sorgten. Der Weihnachtsmarkt ist noch bis zum 30. Dezember geöffnet. Allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit!