Mit kleinen Dingen eine Freude bereiten

Datum:

Gerne haben wir geholfen. Vor einigen Wochen fragte uns Nancy Petsch (Kleiderursel) ob wir als SPD einen kleinen, selbst organisierten Weihnachtsnachmittag im Senioren- und Pflegeheim Martha Piter in Hohenstücken mit unterstützen würden. Natürlich haben wir gleich zugesagt. Und so durften wir am Samstag, den 09.12.2023 selbstgemachte Pralinen, Rumkugeln, Kekse und syrische Spezialitäten verteilen. Der Renner bei den älteren Damen waren die Schokowaffelbecher mit Eierlikör. Es gab einen Waffelbäckerstand und es wurden selbstgebastelte Weihnachtsdeko, gestrickte Wollsocken, Schals, Kerzen und viele schöne Dinge angeboten. So konnte das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk schon besorgt werden. Auch unsere Jusos hatten Spaß. Moritz Pleuse ließ es sich nicht nehmen, den ganzen Nachmittag im Weihnachtsmannkostüm zu verbringen.

Es war ein schöner, entspannter Nachmittag, den die Bewohner des Seniorenheims, aber auch wir sichtlich genossen haben.

Lieben Dank insbesondere auch an Nancy Petsch, die zusammen mit Mitarbeitern im Heim ein Bastelzimmer für die Bewohner eingerichtet hat und dort regelmäßig für die Seniorinnen und Senioren Bastelstunden anbietet. Man kann Menschen eben auch mit kleinen Dingen Freude bereiten!