3. Kulturpolitische Landeskonferenz im Paulikloster in Brandenburg

Datum:

Heute wurde es wieder kulturell in Brandenburg. Ministerin Dr. Manja Schüle nahm gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Scheller und dem Direktor des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und des Archäologischen Landesmuseums, Prof. Dr. Franz Schopper, an der dritten Kulturpolitischen Landeskonferenz teil und stellte dabei die Eckpunkte der kulturpolitischen Landesstrategie Brandenburgs vor.

Schon seit Dezember 2020 wird in dieser Hinsicht ein kulturpolitischer Diskussionsprozess beschritten, aus welchem das heute vorgestellte Eckpunktepapier für eine neue kulturpolitische Strategie 2024 entstanden ist. Auch ich nahm als Gast an der Konferenz teil und fand den regen Austausch in Kleingruppen an dezentralen Stationen sehr gelungen, um sich zu den Gestaltungsfeldern sowie der vorangestellten Vision des Eckpunktepapiers intensiv auszutauschen.