Politische Bildungsreise nach Berlin

Datum:

Gestern hatte ich die Ehre und Gelegenheit, auf Einladung der Landesvertretung des Landes Brandenburg eine Besuchergruppe in das politische Berlin zu „entführen“. Auf dem Programm standen unter anderem ein Einblick in die Tätigkeiten der Landesvertretung, eine Stadtrundfahrt durch Berlin und ein Besuch des Bundestages wie auch des Bundesrates.

Meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowohl aus meinem Wahlkreis als auch aus dem Wahlkreis meines Landtagskollegen Udo Wernitz wurde die Möglichkeit geboten, hautnah mitzuerleben, wie Politik, von der Landesebene bis hin zur Gesetzgebung innerhalb der verschiedenen Institutionen und Ebenen funktioniert und „gemacht“ wird.

Danke an die Organisation vom Bundespresseamt und für die Einladung von Dr. Friederike Haase, der Bevollmächtigten des Landes Brandenburg beim Bund und allen weiteren Beteiligten! Die nächste Reise ist auch schon wieder geplant, und so werden wir im nächsten Jahr wieder eine derartige Tour anbieten, und jede Interessierte oder jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!