Auswärtige Ausschusssitzung für Infrastruktur und Landesplanung in Wustermark

Datum:

Heute bin ich den gesamten Tag in Wustermark unterwegs. Hier besichtige ich mit den Mitgliedern des Ausschusses für Infrastruktur und Landesplanung unter anderem den BahnTechnologie Campus Havelland, das RLC Wustermark und den ehemaligen Rangierbahnhof vor Ort.

Mit von der Partie sind zum Beispiel auch lokale Entscheidungsträger wie der Landrat des Havellandes, Roger Lewandowski und der Bürgermeister der Gemeinde Wustermark, Holger Schreiber. Bei vielen spannenden Themen, wie der Vorstellung des Güterverkehrszentrums und eines Fachgesprächs zur Förderung und Ausweitung des Schienengüterverkehrs im Land Brandenburg, wird veranschaulicht dargestellt wie die Logistik in unserem Land funktioniert.

Ich finde die auswärtigen Sitzungen immer sehr fruchtend und zielführend. Hier wird praktisch das in Augenschein genommen was im Landtag entschieden wird. Danke für die ausführlichen Informationen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!